Aktuelles 

Winzerumzug am Weinlesefest

Die 3. Klassen der VS Retz nahmen am Winzerumzug, der im Rahmen des 67. Weinlesefestes stattfand, teil. Verkleidet als UNO-Karten marschierten die Schülerinnen und Schüler beim Umzug mit und teilten mit großer Freude Süßigkeiten an die Besucherinnen und Besucher des Weinlesefestes aus. 

Sehr herzlich Bedanken möchten wir uns bei der Familie Urban, die die Leckereien, die beim Umzug verteilt wurden, spendete. 

Vielen Dank dafür!


Zeichenwettbewerb – 35 Jahre Bahnmuseum Unterretzbach

Die Klassen der Volksschule Retz wurden eingeladen zum Thema "Eisenbahn" Zeichnungen zu gestalten. Am 17.9. wurden diese im Rahmen der Feiern "35 Jahre Bahnmuseum" im Museumsgebäude ausgestellt und von den Besuchern bewundert.

Die drei besten Zeichnungen konnten die Besucherinnen und Besucher nominieren.

Die Gewinner erhielten Gutscheine für Fahrten des Reblaus-Expresses.

 

Wir gratulieren herzlich.


Gesunde Jause in der Vorschulklasse

Schon in der ersten Schulwoche beschäftigten sich die Vorschulkinder mit "Gesunder Jause in der Pause". Sie erzählten über ihre Ferienerlebnisse und gestalteten dazu ein Schiff aus Vollkornbrot, Käse, Butter, Obst und Gemüse. Die Jause selber zuzubereiten machte den Schülern großen Spaß und schmeckte ihnen natürlich vorzüglich!