Familienwanderungen der 4a im Thayatal

Da die Projekttage heuer leider nicht stattfinden konnten, wurde eine außerschulische Wanderung organisiert. Am Samstag, den 19. Juni 2021, trafen sich die Eltern und Kinder sowie die Klassenlehrerin der 4a Klasse vorm Nationalparkhaus in Hardegg und starteten die ca. 5 km lange Wanderung. Bei der Thayatalbrücke wurde eine kurze Rast eingelegt und mit einem Eis kühlten sich alle ab. 

Anschließend konnten sich die Kinder am Spielplatz beim Nationalparkhaus austoben und die Eltern im Schatten ausruhen, bevor das Lagerfeuer für die Würstchen angezündet wurde. Im Vorfeld gaben die Familien die Anzahl und die Würstchenart bekannt, welche sie verspeisen wollen. 

Kurz vorm Einbruch der Dunkelheit verließen die letzten Teilnehmer das wunderschöne Naturjuwel. 

Der Ausflug war einzigartig und ein unvergessliches Erlebnis für alle. 

Durch die großzügigen Spenden, welche für die Verköstigung eingenommen wurden, konnte in der letzten Schulwoche ein Kinobesuch finanziert werden. 

„Wir haben das Kino für uns alleine?“, fragten die Kinder öfter nach. Sie konnten es nicht glauben!